Foto von DI Peter Krabbe

DI Peter Krabbe

Technischer Geschäftsführer

Peter Krabbe befasst sich seit seinen beruflichen Anfängen mit dem Werkstoff Holz und seinen Anwendungsmöglichkeiten. Der Zimmererlehre in Vorarlberg folgte der Besuch der HTL für Holztechnik in Mödling. Nach seinem Architekturstudium an der TU Wien widmete er sich dann weiterhin intensiv dem konstruktiven Holzbau und seinen Anwendungsmöglichkeiten v.a. im urbanen Raum. Ein von ihm geleitetes Forschungsprojekt, das sich mit dem Hochhausbau in Holzbauweise befasste, fand große Beachtung. Seit der Gründung von OBENAUF/ im Jahr 2009 widmet Peter Krabbe sich dem Holzbau im Dachgeschoßausbau.

Foto von DI Andreas Kropf

DI Andreas Kropf

Kaufmännischer Geschäftsführer

Andreas Kropf studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaft um danach eine erfolgreiche Karriere im metallurgischen Anlagenbau zu machen.
Seit 2013 bringt Andreas Kropf seine jahrzehntelange Erfahrung in leitenden Positionen im internationalen Projektgeschäft bei OBENAUF/ ein. Als geschäftsführender Gesellschafter verantwortet er die kaufmännischen Belange der OBENAUF / Generalunternehmung.
Die Verantwortung für die OBENAUF/ Immobilienentwicklung trägt Andreas Kropf als geschäftsführender Gesellschafter und konzessionierter Bauträger.

Foto von Mag. Eva Krabbe

Mag. Eva Krabbe

Mitglied der Geschäftsleitung

Eva Krabbe studierte Germanistik, Philosophie, Psychologie und Pädagogik und arbeitete im Wissenschaftsbetrieb und gemeinsam mit Peter Krabbe an Architekturprojekten, bevor Sie eine umfassende betriebswirtschaftliche Weiterbildung abslovierte und sich im Jahr 2010 an OBENAUF/ beteiligte.

Foto von Mag. Bernhard Platter, MA

Mag. Bernhard Platter, MA

Bereichsleiter Vertrieb und Kalkulation

Bernhard Platter studierte nach Abschluss der HTL in Innsbruck Wirtschaftswissenschaften und Immobilienmanagement in Wien. Bernhard Platter war in namhaften Banken über 10 Jahre in leitender Funktion mit Schwerpunkt Bauträger und Zinshausinvestments tätig. Bei OBENAUF leitet Bernhard Platter die Vertriebs- und Kalkulationsabteilung.

Foto von Ing. Walter Danklmeier

Ing. Walter Danklmeier

Projektteamleiter

Walter Danklmeier war nach seiner Lehre zum Zimmerer als Vorarbeiter in der Steiermark tätig. Danach vertiefte er seine Leidenschaft für das Bauwesen und den Werkstoff Holz und absolvierte die HTL für Holztechnik in Mödling. Seit 2014 unterstützt er das Team der OBENAUF – zuerst direkt im Geschehen als Bauleiter und danach als Projektleiter für mehrere Baustellen. Walter Danklmeier ist nun als Teamleiter für das Projektmanagement zuständig und verantwortet außerdem den Zentraleinkauf sowie das Baupersonal.

Foto von Ing. Andreas Teubl

Ing. Andreas Teubl

Projektteamleiter

Andreas Teubl hat nach Abschluss der HTL für Hochbau in Pinkafeld bei einem Totalunternehmer in der Steiermark begonnen.
Anschließend war er für die Projektsteuerung und für die örtliche Bauaufsicht in Wien tätig, bevor Andreas Teubl 2017 bei OBENAUF als Projektleiter begonnen hat.
Seit 2019 ist Andreas Teubl bei OBENAUF Teamleiter für das Projektmanagement.

Foto von Mag. arch. Martin Huber

Mag. arch. Martin Huber

Leiter Architektur

Martin Huber hat in Wien das Architekturstudium an der Universität für angewandte Kunst Wien bei Wolf D. Prix abgeschlossen. Als freischaffender Architekt hat er zwischen 2012 und 2018 bereits mit OBENAUF zusammengearbeitet. Seit 2018 leitet Martin Huber die Architekturabteilung bei OBENAUF.

Foto von Ing. Jakob Peleska

Ing. Jakob Peleska

Leiter Engineering und Werkplanung

Jakob Peleska absolvierte die HTL für Holztechnik in Mödling. Jakob Peleska ist bereis seit den Anfängen von OBENAUF mit dabei. Als Leiter für das Engineering und der Werkplanung sorgt er gemeinsam mit seinem Team für die Umsetzung der Architektur vom Papier in die Praxis.

120 Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in allen Bereichen des Büro- und Baubetriebes beschäftigt.
Management und Verwaltung
Das Managementteam leitet aus unseren Zielen strategische Maßnahmen ab und sorgt dafür, dass sie operativ umgesetzt werden können.
Unsere Mitarbeiterinnen in der Verwaltung sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Office-, Finanz- Personal- und Rechnungswesen.
Planung
Unsere Architektinnen und Architekten entwerfen Dachgeschoßausbauten und sorgen für die Polierplanungen. Die Konstrukteurinnen und Konstrukteure konstruieren die vorfertigbaren Bauteile.
Projekmanagement
Unsere Projektleiter planen, steuern und leiten die gesamte Bauausführung. Die Bauleiter steuern den Bauablauf auf der Baustelle und die Technikerinnen und Techniker unterstützen die Projekleiter in allen Belangen der Ausführung.
Ausführung
Auf den Baustellen führen unsere Zimmerer-, Maurer-, Schwarz- und Dachdecker-, Trockenbaumannschaften, Schlosser und Fliesenleger die Gewerke fachmännisch aus.

Impressum   Datenschutz