Leopoldsgasse – 1020 Wien

Dachgeschoßausbau

Dachterrassenwohnung auf 2 Ebenen mit 147m² Wohnfläche und 38m² Terrassenfläche.
Wohnraumerweiterung für das letzte Regelgeschoss mit 71m² Wohnfläche und 52m² Terrassenfläche.

Projektarchitekt
OBENAUF Generalunternehmung GmbH


Baustellenblog

Aussenansicht: Eine für uns “ungewohnte” Ansicht des Projektes. Fotografiert von der Nachbarbaustelle aus.

Aussenansicht

Oktober 2011 / KW 40
1 Bild
Die Aussenstiege ist montiert: Die Aussenstiege von der Terrasse im DG 1 zum DG 2 ist montiert.

Die Aussenstiege ist montiert

August 2011 / KW 34
3 Bilder
Dachdeckung: Die Dacheindeckung - eine ETERNIT-Rhombusdeckung in schiefergrau - ist zum Teil montiert.

Dachdeckung

März 2011 / KW 10
3 Bilder
Sanierte Fassade: Die strukturierte Fassade ist saniert. Je zwei Bilder zeigen die Fassade in Weiß (Grundanstrich) und in Gelb/Weiß (Deckanstrich)

Sanierte Fassade

März 2011 / KW 10
4 Bilder
Die Aussicht und weitere Holzbauarbeiten: Durch eines der Dachflächenfenster kann man jetzt schon die Aussicht auf den weihnachtlich beleuchteten Ringturm genießen.

Die Notabdeckung wurde wieder entfernt und im Steildachbereich durch eine Unterspannbahn und Konterlattung ersetzt. Die nächsten Tage werden die Dachflächenfenster eingesetzt und mit Anfang nächster Woche sollte der gesamte Holzbau fertiggestellt sein.

Die Aussicht und weitere Holzbauarbeiten

Dezember 2010 / KW 49
3 Bilder
Aufrichten des Holzbaus: Heute ist das Wetter besser und das Aufrichten der vorgefertigten Holzbauelemente geht leicht von der Hand. Voraussichtlich ist das gesamte Dach morgen bereits geschlossen.

Aufrichten des Holzbaus

Dezember 2010 / KW 48
5 Bilder
Schaubild: Vorschau auf ein sommerliches BBQ im Dachgeschoss…

Schaubild

Juli 2010 / KW 30
1 Bild
Die Dippelbaumdecke ist freigelegt: Nachdem nun die Dippelbaumdecke freigelegt ist, kann mit der Untersuchung der einzelnen Hölzer begonnen werden. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Zustand der Hölzer im Auflagerbereich in den Außen- und Kaminwänden. Hier kann es durch die Einbausituation häufiger zum Abbau der Holzsubstanz und damit zu einem Tragfähigkeitsverlust kommen.

Die Dippelbaumdecke ist freigelegt

Juli 2010 / KW 28
2 Bilder
×

Tragen Sie sich hier ein, um laufend über neue OBENAUF/ Wohnungen informiert zu werden.

Impressum   Datenschutz