Blindengasse – 1080 Wien

Dachgeschoßausbau

Im Dachgeschoß in der Blindengasse werden 5 Wohnungen mit insgesamt ca. 510 m² Wohnnutzfläche und 70 m² Terrassen errichtet.

Projektarchitekt
mic-architekten zt gmbh
Piaristengasse 17/4a
1080 Wien


Baustellenblog

Stiegen: Mit der Montage der Glasgeländer sind auch die Stiegen fertiggestellt.

Stiegen

April 2014 / KW 18
2 Bilder
Trockenbau: Der Trockenbau ist gut vorangeschritten.

Trockenbau

Februar 2014 / KW 05
4 Bilder
Stiegenhaus und Stiegenverbreiterung: Das Stiegenhaus ist saniert und gemalt und die notwendige Verbreiterung des obersten Stiegenlaufes ist ausgeführt

Stiegenhaus und Stiegenverbreiterung

Dezember 2013 / KW 50
4 Bilder
Terrassengeländer und Belag: Die Terrassengeländer und der Plattenbelag werden bereits montiert. Die Hülle nähert sich damit ihrer Fertigstellung.

Terrassengeländer und Belag

November 2013 / KW 44
3 Bilder
Aufzugsanlage: Der neue Stahl-Glas-Liftschacht und die Liftschachtportale sind montiert. Der Aufzug selbst sollte bis Ende nächster Woche fertig montiert sein.

Aufzugsanlage

August 2013 / KW 35
2 Bilder
Velux-Fenster: Die Unterspannbahn ist angebrcht und die Veluxfenster sind montiert.

Velux-Fenster

August 2013 / KW 33
2 Bilder
Aufbau Stahlbau und Holzbau: Die neuen Kubaturen formieren sich schon wieder!

Aufbau Stahlbau und Holzbau

August 2013 / KW 31
4 Bilder
Baubeginn: Die Baustelleneinrichtung ist hergestellt und erste Arbeiten wurden schon ausgeführt. So wurde bereits die statisch erforderliche Stahlbetonplatte im Keller hergestellt und der knapp 100 Jahre alte Lift demontiert und mit der Montage eines neuen Stahl-Glas-Schachtes begonnen. Im Dachgeschoss ist die alte Tramdecke freigelegt und wird alles für die Einbringung des Ortbetons für die Holz-Beton-Verbunddecke vorbereitet.

Baubeginn

Mai 2013 / KW 20
5 Bilder
×

Tragen Sie sich hier ein, um laufend über neue OBENAUF/ Wohnungen informiert zu werden.

Impressum   Datenschutz